OASV NW-GM Final 30m in Wattwil / 19.08.2018

Einen Tag nach dem Elite Gruppenmeisterschaftsfinal in Flums, stiegen die Nachwuchsschützen in Wattwil in die Hosen und absolvierten den Nachwuchs-Gruppenmeisterschaftsfinal des OASV.

Von Beginn an war es spannend, da bereits die ersten Resultate der ersten Ablösung ganz knapp beieinander waren. Nicht alle konnten ihre Leistung abrufen und daher war das Feld in den ersten Rängen sehr nahe zusammen. Nach der ersten Ablösung führte Wattwil 3 vor Altstätten 1 und Wattwil 1. In der zweiten Ablösung konnte sich Wattwil 1, dank der aufgelegt schiessenden Kaira Schmid an die Spitze setzen, gefolgt von Altstätten 1 mit 5 Punkten Abstand. Nun galt es nochmals alles geben in der dritten Ablösung, denn nur die ersten zwei Ränge dieses Finals qualifizierten sich direkt für den EASV Final.

Bis vor der dritten Ablösung erwähnt niemand die Gruppe Wattwil 3, doch diese Gruppe konnte sich von Beginn an steigern und beendete den Final mit 171, 180 und 184 Punkten auf dem 1. Platz. Ebenfalls qualifiziert für den EASV Final und somit auf dem 2. Rang hat sich Wattwil 1 mit nur gerade 2 Punkten Rückstand auf ihre Vereinskolleginnen und Kollegen. Nur ganz knapp der Direktqualifikation vorbei setzte sich Altstätten 1 auf den 3. Platz. Ein einziger Punkt endschied die Ränge 2 und 3 und nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass sie sich anhand der Gesamtrangliste aus allen Unterverbänden für den Schweizerfinal qualifizieren können.

Insgesamt nahmen 9 Gruppen an diesem Final teil und wir erlebten einen spannenden und fairen Wettkampf.

Einen herzlichen Dank geht an die Sektion Wattwil, welche uns sehr gut bewirtete und auch im Stand,  wo nötig, ihre Hilfe zur Verfügung stellte!

Text & Foto: Raffael Müller, Nachwuchsobmann

Gesamtrangliste

Rangliste Ablösung 3

Rangliste Ablösung 2

Rangliste Ablösung 1

Höchstresultate

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.