OASV Veteranenschiessen und -meisterschaft 30m in Flums / 10.06.2017

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich 40 Ostschweizer Senioren, Veteranen sowie Ehrenveteranen zum gemeinsamen Schiessen in Flums. Zwei weitere Schützen konnten unfallbedingt am Wettkampf leider nicht teilnehmen. Jedoch ist erfreulich, dass alle angemeldeten Schützinnen und Schützen den Weg nach Flums auf sich genommen haben. Insgesamt waren 10 Gruppen am Start, welche um den Sieg des Gruppentitels kämpften.

Den Gruppenwettkampf konnte wieder einmal Herisau-Waldstatt 1 mit 341 Punkten (170 am Verbandsschiessen und 171 am Veteranenschiessen) für sich entscheiden. An zweiter Stelle folgte das Team Burgstock vom ASV Rheineck mit 330 Punkten (165/165) und mit nur zwei Punkten (157/171) weniger das Team Lindenhof 1 aus Altstätten.

Für die Finalqualifikation zur Veteranenmeisterschaft benötigte man 91 Punkte. Gewonnen hat Guido Hobi mit sagenhaften 100 Pkt. vor „Senior-Hamburger“ Ernst Zellweger mit 99 Pkt. und Fritz Brülisauer mit 97 Pkt. Wendel Forrer platzierte sich mit 96 Punkten auf dem 4. Rang. Weiter folgten Christoph Hehli (Degersheim), Robert Duff (Altstätten) und Hans Scheuss (Herisau-Waldstatt) mit je 95 Punkten. Danach ging es Punkt um Punkt abwärts in der Rangliste.

Am Nachmittag wurde in zwei Ablösungen um den Titel des Ostschweizer Veteranenmeisters gekämpft. Es blieb spannend bis zum letzten Schuss. Zu guter Letzt konnte Guido Hobi den Titel des Ostschweizer Veteranenmeisters im eigenen Stand mit 194 Punkten gewinnen, gefolgt von Hans Scheuss mit 191 Punkten, Ernst Zellweger und Wendel Forrer mit 190 Punkten. Da aber gemäss Reglement bei Punktgleichheit „frei vor aufgelegt“ gilt, verpasste leider Wendel Forrer ganz knapp das Podest, trotz einer 99er Schlusspasse.

Alle weiteren Resultate sowie die gesamte Rangliste und die Fotogalerie findet ihr auf dieser Seite.

Wendel bedankt sich beim gesamten ASV Flums für die Gastfreundschaft, sowohl im Stand wie auch im Restaurant. Ebenfalls ein grosses Dankeschön richtet er an die Schützinnen und Schützen für den tollen und fairen Wettkampf, sowohl auch bei seinen Helferinnen und Helfern für die super tolle Unterstützung.

Hier geht’s zur ==> Bildergalerie

Text & Fotos: Ralf Zellweger

Gesamtrangliste Veteranenschiessen und -meisterschaft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.